Dr. med. Jan-Peter Berner
Facharzt für Allgemeinmedizin – Facharzt für Arbeitsmedizin 
Zusatzbezeichnung in Betriebsmedizin, Verkehrsmedizin, Tauchmedizin und Notfallmedizin.Nach dem Abitur studierte ich Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover, der Medizinischen Universität Lübeck und der Ernst-August-Universität in Göttingen. Meine Doktorarbeit erfolgte auf dem Gebiet der Prothesenlockerung von Hüftendoprothesen. Nach dem Studium war ich im Kinderhospital Osnabrück, dem St. Marien-Stift Friesoythe, der Karl-Jaspers-Klinik, der Klinik Rastede, dem Arbeitsmedizinischen Dienst Oldenburg (ADO) und den Friesenhörn-Nordsee-Kliniken tätig. Seit 2012 bin ich nun in eigener Praxis niedergelassen und habe mir damit meinen beruflichen Traum erfüllt.
  Simone Berner
examinierte Krankenschwester – Heilpraktikerin. Frau Berner ist hauptsächlich in ihrer eigenen Praxis für Naturheilkunde tätig und unterstützt unser Team bei krankheitsbedingten Aus- oder Notfällen. Außerdem erledigt sie im Hintergrund die leider notwendige Buchhaltung.
   Andrea Theermann
MFA – VERAH – NÄPA
Frau Theermann absolvierte 2016 eine Zusatzausbildung als Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH) und als nichtärztliche Praxisassistentin (NäPa). Sie ist unsere Erstkraft und seit 1985 in dieser Praxis tätig. Sie lernte und arbeitete bereits bei Dr. Franke und Ralf Schumann und betreut somit viele unserer Patienten schon seit Jahrzehnten. Des Weiteren entlastet sie Dr. Berner durch das wöchentliche Fahren von Hausbesuchen, bei denen sie unter anderem Blut abnimmt oder Wunden versorgt.
   Cordula Peschel
MFA
Frau Peschel ist neben der Tätigkeit im Labor, der Funktionsdiagnostik und der Rezeption auch für das Qualitätsmanagement und die Lagerlogistik verantwortlich. Nach ihrer 3-jährigen Ausbildung bei Dr. Meyer in Ofen, arbeitete sie 11 Jahre bei Dr. Pundt in Rastede. 2008 begann sie die Tätigkeit in dieser Praxis erst bei Dr. Schumann und jetzt bei Dr. Berner.
 Karin Rokahr

Krankenschwester

 Anton Berner

MFA

Labor, Arbeitsmedizin, Anmeldung, Funktionsdiagnostik

Annika Theermann

MFA-Auszubildende

Frau A. Theermann ist im August 2021 als Auszubildende in unserem Team gestartet.

 

 

 

 

 

 

So erreichen Sie uns:

Elmendorfer Str. 20a (1. Stock)
26160 Bad Zwischenahn/Rostrup

Telefon: 04403 / 22 48
eMail: info@dr-berner.de
Rezepttelefon: 04403 / 28 24

Unsere Praxis kann leider keine Faxe mehr empfangen. Daher Befunde bitte über KIM oder per Mail schicken !

 

Simone Berner
Telefon: 04403 / 98 49 660

Sprechzeiten mit Termin
Mo: 08.00 bis 14.00 Uhr
Di und Do: 08.00 bis 12.00 Uhr und 16.00 bis 19.00 Uhr
Mi und Fr: 08.00 bis 12.00 Uhr

Akutsprechstunde ohne Termin

In dringenden Fällen können sie von Mo. bis Fr. jeweils um 8:00 Uhr oder um 11:00 Uhr in die Praxis kommen

Di und Do um 17:30 Uhr

Telefonsprechstunde
Mo: 14.00 bis 14.30 Uhr
Di bis Fr: 12.00 bis 12.30 Uhr

 

Urlaub 2024

 

Osterurlaub: 26.03. – 04.04.24

( Vertretung durch Dr. Ibbeken )

 

Am 10.05.24 nehmen wir einen Brückentag

( Vertretung durch Dr. Ibbeken )

 

Sommerurlaub: 24.06. – 15.07.24

( Vertretung durch Dr. Ibbeken )

 

Herbsturlaub: 04.10. – 11.10.2024

( Vertretung durch Dr. Ibbeken )

 

 

 

 

 

Fortbildung