Dr. med. Jan-Peter Berner
Facharzt für Allgemeinmedizin – Facharzt für Arbeitsmedizin 
Zusatzbezeichnung in Betriebsmedizin, Verkehrsmedizin, Tauchmedizin und Notfallmedizin.Nach dem Abitur studierte ich Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover, der Medizinischen Universität Lübeck und der Ernst-August-Universität in Göttingen. Meine Doktorarbeit erfolgte auf dem Gebiet der Prothesenlockerung von Hüftendoprothesen. Nach dem Studium war ich im Kinderhospital Osnabrück, dem St. Marien-Stift Friesoythe, der Karl-Jaspers-Klinik, der Klinik Rastede, dem Arbeitsmedizinischen Dienst Oldenburg (ADO) und den Friesenhörn-Nordsee-Kliniken tätig. Seit 2012 bin ich nun in eigener Praxis niedergelassen und habe mir damit meinen beruflichen Traum erfüllt.
  Simone Berner
examinierte Krankenschwester – Heilpraktikerin. Frau Berner ist hauptsächlich in ihrer eigenen Praxis für Naturheilkunde tätig und unterstützt unser Team bei krankheitsbedingten Aus- oder Notfällen. Außerdem erledigt sie im Hintergrund die leider notwendige Buchhaltung.
   Andrea Theermann
MFA – VERAH – NÄPA
Frau Theermann absolvierte 2016 eine Zusatzausbildung als Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH) und als nichtärztliche Praxisassistentin (NäPa). Sie ist unsere Erstkraft und seit 1985 in dieser Praxis tätig. Sie lernte und arbeitete bereits bei Dr. Franke und Ralf Schumann und betreut somit viele unserer Patienten schon seit Jahrzehnten. Des Weiteren entlastet sie Dr. Berner durch das wöchentliche Fahren von Hausbesuchen, bei denen sie unter anderem Blut abnimmt oder Wunden versorgt.
   Cordula Peschel
MFA
Frau Peschel ist neben der Tätigkeit im Labor, der Funktionsdiagnostik und der Rezeption auch für das Qualitätsmanagement und die Lagerlogistik verantwortlich. Nach ihrer 3-jährigen Ausbildung bei Dr. Meyer in Ofen, arbeitete sie 11 Jahre bei Dr. Pundt in Rastede. 2008 begann sie die Tätigkeit in dieser Praxis erst bei Dr. Schumann und jetzt bei Dr. Berner.
   Dana Zimmermann
MFA
Frau Zimmermann ist im August 2015 als Auszubildende in unserem Team gestartet. Nach erfolgreich bestandener Prüfung im Januar 2018 blieb sie Teil unseres Teams und kümmert sich um die Geräteverwaltung der Praxis.
Monique Nierhaus
MFA
Frau Nierhaus ist im September 2017 als Auszubildende in unserem Team gestartet. Nach erfolgreich bestandener Prüfung im Juni 2018 blieb sie auch weiterhin Teil unseres Teams. Sie ist verantwortlich für die Hygieneplanung der Praxis als Hygienebeauftragte. Zusätzlich ist sie verantwortlich für den Postausgang und die Papierlogistik.
 Anton Berner

MFA-Auszubildender

Herr A. Berner ist im August 2020 als Auszubildender in unserem Team gestartet.

 

 

 

 

 

 

So erreichen Sie uns:

Elmendorfer Str. 20a (1. Stock)
26160 Bad Zwischenahn/Rostrup

Telefon: 04403 / 22 48
Telefax: 04403 / 94 91 10
eMail: info@dr-berner.de
Rezepttelefon: 04403 / 28 24

Simone Berner
Telefon: 04403 / 98 49 660

Sprechzeiten
Mo: 08.00 bis 14.00 Uhr
Di und Do: 08.00 bis 12.00 Uhr und 16.00 bis 19.00 Uhr
Mi und Fr: 08.00 bis 12.00 Uhr

Akutsprechstunde ohne Termin
(nur für dringende Anliegen!)
Mo bis Fr um 8.00 und 11.00 Uhr

Di und Do ab 17:30 Uhr

Telefonsprechstunde
Mo: 14.00 bis 14.30 Uhr
Di bis Fr: 12.00 bis 12.30 Uhr

Urlaube

(jeweils erster und letzter Urlaubstag)

24.12.2020 – 04.01.2021